Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Suche kurzfristig sympathische Begleitung (m/w), die trotz sommerlicher Temperaturen einen Theaterbesuch nicht scheut. ;)
Heute zum letzten Mal.
Bei René Polleschs Theater-Abenden regiert der diskrete Charme der Anarchie: Inszenierung als Kollektivprozess und ein Flickenteppich von Text, randvoll mit Film-Zitaten, Popdiskursen und theoretischen Überlegungen zur unerträglichen Schwierigkeit des Seins. Die „ganz großen Themen" mögen passé sein. Es gibt aber immer noch eine unendliche Vielfalt kleiner, mikroskopischer Fragestellungen, die dringend auf der Bühne verhandelt werden müssen. So wild, so absurd, so komplex wie die Wirklichkeit. Mindestens.
Die Krise fängt bei jedem selbst an. Beim unverschämten Blick des Anderen aus dem Spiegel, der klar macht, dass nicht die Innerlichkeit, sondern das Außen zählt, und dass die stets traumatische Erfahrung der Liebe nur auszuhalten ist, solange wir es schaffen, einander fremd zu bleiben. Oder sind wir am Ende tatsächlich einfach nur Mit-Menschen, Helfershelfer oder Co-Calvinisten, die eifrig daran arbeiten, dass sich nichts ändert?
Zwischen Film-Zitaten, psychoanalytischer Theorie und hysterisierenden Überlegungen zur unerträglichen Schwierigkeit des Seins fragt René Pollesch nach den Möglichkeiten politischen Handels im 21. Jahrhundert. Nach der Möglichkeit, einen schönen neuen Kapitalismus zu kritisieren, in den man immer schon auf irgendeine Art verwickelt ist, der sich nicht mehr von außen betrachten lässt, und der alles was man sagt, fühlt oder lebt, bereits im selben Moment vereinnahmt.
Gibt es einen Ausweg? Reicht es, mit Greenpeace zweihundert Delphine zu retten, um am Ende selbst erlöst zu werden? Ist das glückliche Leben nur einen Kaffee auf einer Rabatt-Stempelkarte entfernt? Oder einen Anruf bei Domian?
http://www.muenchner-kammerspiele.de/spielplan/gasoline-bill/
Kosten
20 € - Karte mit 50% Ermäßigung vorhanden (Parkett, Reihe 4)
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 1 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden