die Manu

Übernachtung im Stuttgarter Wald für „Erst-Erprober/-in“ (Option A)

Bestätigungsevent Übernachtung im Stuttgarter Wald für „Erst-Erprober/-in“ (Option A)

Ich höre oft von unvergesslichen Urlaubserlebnissen. Erzählt mit reumütigem, dann strahlendem Gesichtsausdruck. Dabei den Blick in die Weite gerichtet. Tatsächlich zum Haus gegenüber. In Wirklichkeit aber „mit der Freundin Arm in Arm am Strand liegend in Griechenland unter nächtlichem Sternenhimmel übernachtend vor gefühlt ca.20-30Jahren“ .Oder „Da war ich noch jung! Eine Nacht in der Wüste weit weg von jeglicher Zivilisation ohne ihre einengenden Regeln und Verpflichtungen.“ Durch Handbewegung abwinkend, das sei schon sooo lange her. Erinnerungen in verschiedenen Variationen, aber oft mit dem Wort „Damals“ beginnend.
Die mir berichten, schauen mich erstaunt an, wenn ich meine, daß man sich dazu nicht gleich in die Wüste schicken muss. Den unverständlichen Blick meines Gegenübers darauf entgegnend, daß die Wüste weit weg wäre aber grüne geheime Stuttgarter Oasen hingegen so nah. Ganz zu schweigen vom schönen Schwarzwald. Außerdem was bedeuten Worte wie „damals“ schon, um nicht die Umkehrung zu versuchen(„The Work“ von Bryon Katie) Nämlich, mit deiner jetzige Freundin am heutigen Tag spontan nach der Arbeitsschicht den schwäbischen Sternenhimmel am Lagerfeuer als bodenständiger Typ mit regionalem Holz zu füttern?! Denn, egal welches Alter wir inzwischen erreicht haben, innerlich bleiben wir doch hoffentlich noch lange jung. Und unsere Urtriebe sind allemal bis zum letzten Atemzug vorhanden. (Freundin, Natur, Feuer, Nahrung erobern/zubereiten)Oder sehe ich das falsch? Dies bestätigte mich, wie so oft durch inspirierende Gespräche mit anderen, ein Experiment ins Leben zu rufen. Ein Abenteuer unter Verwendung meines bescheidenen Erfahrungsschatzes bei Übernachtungen im Stuttgarter Raum.
Wer möchte gemeinsam einen Kurztripp wagen und die „Freiheit“ spüren:
-zum Himmel zu schauen wann immer ich möchte!
-intensiver die Natur ohne Hausmauern drum herum zu erleben! Vielleicht haben wir Glück und sehen Glückwürmchen.
-bei jedem kleinsten Geräusch in der Dunkelheit im Wald vor Schreck zu erstarren!
-die Einsamkeit in der Wüste wage zu erahnen!
Ich zeige euch, wie ich Speisekreationen mit meinem kleinen Kocher zubereite. Wir werden ein Lagerfeuer haben. Wir werden unsere selbst mitgebrachten Würstchen auf Spieße grillen. Die Steaks auf einem Grillrost verkohlen lassen. Wir werden uns gruselige Geschichten erzählen...stopp. Nicht übertreiben. Angsthasen wie ich plädieren eher für heitere Geschichten. Und je dunkler es wird…werden wir sicher tiefgründige intensive Gespräche führen. Manchmal werden wir die Stille als einmaligen Moment erleben und hypnotisierend das Feuer beobachten. Der Erfolg unserer Unternehmung hängt vom Zusammenhalt jedes einzelnen Teilnehmers ab. Darum wird die Gruppe klein sein und dadurch weniger auffallen.
Es folgen die organisatorischen Fakten:
Wo übernachten wir? Wird bekanntgegeben unter den Teilnehmern. In der Nähe befindet sich ein Parkplatz. Und auch ein Bus hält in der Nähe (Zone 20)
Wann treffen wir uns? Ca. 18 Uhr. Ankunft unbedingt weit vor Einbruch der Dunkelheit, um das Nachtlager zu richten, Essen vorzubereiten und Gegend erkunden. Evtl. könnte ich einen Geocaching-Schnellkurs für Anfänger abhalten auf Wunsch.
Was brauche ich? Essen, Trinken, zumindest einen Schlafsack und Luftmatratze, wärmende Kleidung, kleines unauffälliges(!) Zelt, Outdoorhängematte wäre auch möglich.Auf den massiven Waldbanken kann man hervorragend schlafen ohne Zelt. Holz liegt meist am Grillplatz. Trinkwasser nicht vergessen.Oberste Priorität wird sein,unauffällig und leise zu sein.
Ich komme mit Biwak, Schlafsack, Kissen, aufblasbare Luftmatratze, Isomatte, Unterlagen, Kocher. Bei Fragen einfach email schreiben.
PS. Kneifen gilt nicht. Auch bei schlechtem Wetter ziehen wir das Event durch. Nur dann werden wir uns den Gegebenheiten anpassen. Bei Gewitter gibt es ein Ausweichquartier oder Ersatztermin.
Zusatzidee für Nicht-Teilnehmer des Events (Option B):
Wer nicht bei uns im Wald übernachten will/kann, lade ich zur WhatsApp Gruppe ein. Die Teilnehmer dieser Gruppe sollten in der gleichen Nacht ebenso draußen schlafen. Das darf im eigenen Garten oder auf der Terrasse sein. So erleben wir per Live Chat gemeinsam und doch jeder allein die Nacht im Freien. Ich überlege gerade…ob durch diese Maßnahme Stuttgart unverhofft einige Monate später zu einer rasant gestiegenen Geburtenrate kommt?
Auf jeden Fall bleibt die WhatsAppGruppe bis 1 Woche nach dem Event bestehen und wird danach aufgelöst. Oder doch erst nach 9Monaten?
Interessenten für Option B melden sich bitte bei meinem separat eingestellten Event an.

Option C für Nicht-Teilnehmer des Events: Einladung zum geselligen Beisammensein am nächsten Tag mit gemeinsamen Frühstück/Mittag auf unserem Lagerplatz.
Interessenten für Option C melden sich bitte bei meinem separat eingestellten Event an.

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Samstag, 05.08.2017 18:00 Uhr

Stuttgart

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Spiel & Spaß


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 30.07.2017 16:00 Uhr

Kosten
Selbstversorger,Selbstausstatter,

Altersbeschränkung bis 99 Jahre

Teilnehmer 6 (4 Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 6 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart Ost

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 42 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    WOLPERER (72)

  • Profilfoto
    Initiator

    bacchus (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sonnenschein-1.0 (57)

  • 08:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    bergsteiger1103 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Carnica (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    ElPiero79 (44)

  • Profilfoto
    Initiator

    Lupus13 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bambie (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    liebevoll ()

  • Profilfoto
    Initiatorin

    tine_muc (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Cape doctor (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    **Simone** (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ernesto76 (47)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    secondsingle (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    gipfelglück (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    violetta2 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    samsonite65 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (48)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sternenglanz (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    SUP01 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Merla (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wolke8 (59)

  • 17:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    wogalu (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Harry Potter (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Halli-hallo (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    die Manu (52)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Schmusezecke (61)

  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    neuesspätzle (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kullermaus (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sabine1 (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    S.70 (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    sternezaehler (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • 21:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Mr. Saxobeat (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    gipfelglück (58)

Single-Events am nächsten Tag »